Elternstimmen


Bewertung

Wir hatten nun auch schon mit unseren zweiten Kind das Vergnügen bei Ihnen das Seepferdchen zu machen und es war auch wieder sehr angenehm und schön für die Kinder. Die Lehrer waren super ,es wurde alles gut erklärt und mit Feingefühl aber auch mit dem nötigen Nachdruck zu einem guten Ende ( bestandenes Seepferdchen ) gebracht.
Danke und weiter so.

Salomon

Ein großes Dankeschön. Exzellente Schwimmschule

Heute haben unsere Jungs Paul & Pepe ihre Schwimmprüfung erfolgreich absolviert. Und das haben wir Steffen, Andrei und Alex zu verdanken die einen super Job geleistet haben! Und sehr liebevoll mit den Kindern umgehen. Unsere Jungs haben sich immer sehr gefreut auf den Schwimmunterricht. Wir danken Euch von ganzen Herzen. Weiter so Ihr seid die Besten!

Daniela Ladewig

Seepferdchenkurs

Unsere Tochter (5) hat es geschafft! Sie hat es großartig gemacht und ist mega stolz und wir natürlich auch! Sogar tauchen ist nun kein Problem mehr!

Zu Verdanken haben wir das dem tollen Team von Schwimmschule Potsdam. Die Gruppen sind klein und somit hat jeder einzelne Schwimmlehrer oder Schwimmlehrerin die Möglichkeit auf das jeweilige Kind einzugehen. Auch Tauschtermine zu finden stellte sich als unproblematisch heraus. Vielen Dank nochmal dafür! Von uns eine klare Empfehlung! Wir werden wiederkommen! Bis dahin alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Familie Hauptmann

Seepferdchenkurs

Mit großen Erwartungen haben wir unsere Tochter beim Seepferdchenkurs angemeldet. Bereits in der ersten Kurseinheit hatte ich mein Vertrauen wieder aufgenbaut, was ich zu Zeiten des Schwimmenlernens bei meinem Sohn (in einer anderen Therme) verloren hatte. Die Kurse sind klein (bei uns max 10 Kinder) und es sind immer 2 Schwimmlehrer im Wasser. Mit Geduld und wahrem Einfühlungsvermögen führen sie die Kinder durch´s Wasser und damit innerhalb von 6 Wochen zum Erfolg. Unsere Mia hat die Seepferdchenprüfung erfolgreich abgeschlossen und sich direkt zum Folgekurs angemeldet! Super gemacht! Weiter so!

Manuela Pietzner

Seepferdchen

Toll, die Erwartungen wurden erfüllt. Unser Kind hat schwimmen gelernt, es wurde individuell auf jedes Kind und sein Tempo eingegangen.

Sigrid Strömbach

Glückwunsch zum Seepferdchen

Liebes Team der Schwimmschule Potsdam!

Vielen Dank für die wunderbare Unterstützung und das Hinführen zum erfolgreichen Abschluß der Seepferdchenprüfung für unseren Sohn Elias. Das Kurskonzept ist von Anfang bis Ende gut durchdacht. Bei jedem Termin gab es etwas dazuzulernen oder ein Päckchen weniger 😉 Die 3 Schwimmlehrer haben das sehr gut gemacht, bei 9 Kindern im Kurs praktisch 1 Lehrer für 3 Kinder. Auch das Verschieben von Terminen innerhalb des Kurses war unproblematisch möglich. Das Schwimmbad an sich im Therapiezentrum Promnitz ist modern und das Wasser ist warm! Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt. Schon während des Zusehens konnten wir jedes Mal mehr Sicherheit erkennen. Mit voller Stolz hat er nun am Sonntag (01.07.18) die Prüfung zum Seepferdchen erfolgreich bestanden. Vielen Dank!

Elias und Familie

Seepferdchenkurs

Wir danken für die erfolgreiche Hinführung unserer 6 jährigenTochter zum Seepferdchen.
Sehr gut: kleine Gruppen und entspannte Atmosphäre, warme Schwimmhalle
unkomplizierte Administration, gute Flexibilität bei Terminwechseln, sehr einfühlsame Schwimmlehrerin

Zu Verbessern: Schwimmbad in Beelitz – Heilstätten nicht mehr sehr modern
bei schwachen Kindern in der Gruppe weniger Zeit für die Fortgeschritteneren, mehr auf Parität achten

Dr. Jörg Leu

Hannes hat sein Seepferdchen! 🙂

Überglücklich konnte Hannes am Sonntag, den 04.02.18, sein Seepferdchen entgegen nehmen. 🙂 Er hatte es nicht so leicht, da er nur alle 14 Tage kommen konnte und dadurch Doppelstunden hatte. Großen Dank an Steffen für die Flexibilität, das Entgegenkommen und Verständnis! Ganz lieben Dank an Sandra, die Hannes die Angst vor dem Schwimmen und Tauchen genommen hat und ihn durch Motiviation hat sein Ziel gebracht hat. Wir können den Kurs nur weiter empfehlen! LG Hannes und Familie

Nadine Kretschmar

Danke!

Wir wollen uns bei Jessy und Mandy bedanken. Die beiden machen einen tollen Job. Sie betreuen die Kinder im Schwimmtraining wahnsinnig einfühlsam, mit ganz viel Engagement und holen wirklich das Beste aus jedem raus. Unser Sohn hat in kurzer Zeit seinen Freischwimmer gemacht und er geht so gerne zu den beiden. Danke für alles!

Finni und Mama

professionelle Schwimmschule: effektiv und individuell

Professioneller Unterricht, durchgeführt von Profis mit Herz und Verstand für den Umgang mit Kindern und Eltern. Vielen Dank an Steffen und Sandra für Ihr Engagement, ihr Einfühlungsvermögen und die individuelle und freundliche Behandlung. Der Wochenendunterricht war für unseren Familie perfekt. Waren deshalb auch mit unserem zweiten Sohn dabei – in.Beelitz. Die Qualität des Konzeptes und der Organisation sowie Rahmenbedingungen waren auch nach 4 Jahren weiter konstant auf hohem Niveau. Mit viel Geduld und Professionalitaet werden die Kinder zu maximalen Leistungen gebracht und haben Spaß dabei. Weiter so, wir und vor allem unsere Söhne waren sehr zufrieden. Hier wurde ein solides Fundament gelegt, das es nun gilt zu festigen und auszubauen. Wir werden die Euch weitere empfehlen!!!

Familie Fege

Juhu wir haben das Seepferdchen

Ich hätte nicht gedacht das die Kinder an 6 Wochenenden in der Lage sind eine gewisse Distanz zurück zu legen geschweige denn ohne Hilfsmittel zu schwimmen aber ich wurde heute eines besseren belehrt 😊 Die kleine hat das ersehnte Abzeichen stolz in den Händen! Auch die ausgefallenen Stunde durch Erkrankung der kleinen konnten wir problemlos nachholen. Wir werden das Trainingsangebot annehmen und so das erlernte vertiefen und ausbauen!

Ihlenfeld

Emilia hat ihr Seepferdchen

Unglaublich- aber wahr!Vor ca 6 Wochen unvorstellbar-Tränen und Angst!Heute hält Sie ihr Seepferdchen in der Hand.Danke Steffen für Deine Geduld und deine einfühlsame Art bei den gossen und kleinen Ängsten deiner Schützlinge. Bis September!Emilia und Familie

Kessy Böhm

Tolle Schwimmschule

Wir sind total glücklich, dass unser Sohn dort schwimmen lernen durfte. Die Trainer/innen sind klasse und leisten tolle Arbeit. Hier lernen die Kinder auch Ausdauer und die Stunde wird intensiv genutzt. Unser Sohn hat sich immer sehr auf das Schwimmen gefreut und zum Schluß erfolgreich sein Seepferdchen absolviert 🙂

Katja Otte

Seepferdchen

Heute hat mein Sohn (7) sein Seepferdchen geschafft. Er und auch wir sind unheimlich stolz. Vor 3 Jahren hat auch schon unsere Tochter (damals 6) hier ihr Seepferdchen gemacht. Deshalb sind wir dieses mal auch wieder gekommen, weil wir total zufrieden waren. Sehr zu empfehlen. Mit 180€ für den Kurs und nochmal 10€ für die Prüfung zwar nicht billig, aber auf jeden Fall jeden Cent wert.

Katja Salzer

Toller Erfolg – herzlichen Dank

Unsere Tochter (6) hat innerhalb von 6 Wochenenden erfolgreich ihre Seepferdchen-Prüfung abgelegt. Wir waren von Anfang an begeistert…von der niedrigen Teilnehmerzahl, den freundlichen und kompetenten Schwimmlehrern/Schwimmlehrerinnen und dem angenehmen Ambiente in dem kleinen Schwimmbad. Unserer Tochter hat es auch jedes Mal aufs Neue Spaß gemacht dort hin zu gehen und der Erfolg spricht für sich. Also Daumen hoch! Wir können diese Schwimmschule ohne Einschränkung weiter empfehlen! Herzlichen Dank!

Mandy Kluge

In der Ruhe liegt die Kraft ?

Wir hatten im Februar den Kurs mitgemacht. Am Anfang denkst du als Elternteil oh Gott mein Kind geht unter aber bei der geringen Anzahl von Kindern hatte Steffen den Überblick und die Ruhe. Hat Spass gemacht zu sehen wie die Zwerge schwimmen lernen. Und zum Schluss hat es auch gelohnt Seepferdchen bestanden. Jetzt kann man als Elternteil beruhigt in die Sommersaison starten. Danke an das Team der Schwimmschule?

Haedecke Markus

Sehr zu empfehlen!!!

Vielen Dank, unsere Tochter Néle- Jolin ist sehr stolz, das Seepferdchen bestanden zu haben. Es war eine sehr angenehmer Kurs, denn man konnte die Entwicklung verfolgen. Nicht zuletzt Ihrer Geduld und dem Konzept geschuldet, war das für uns und unserem Kind eine erfolgreiche Zeit. Besonders hat uns die Teilnehmerzahl gefallen, da aufgrund der Anzahl auf jedes einzelne Kind individuell eingegangen wurde. Herzlichen Dank, auch im Namen unserer Tochter. Alles Gute für Sie und ihrer Familie!

Schapitz, Patrizia

In sechs Wochen schwimmen gelernt

Ein großes Dankeschön an das Team der Schwimmschule – ganz besonders an Nici. Unsere Tochter hat ohne Stress und Druck in sechs Wochen schwimmen gelernt. Ihr habt eine wunderbare Art, die Kinder zu ermutigen und zu motivieren. Ich finde es super, dass sie eigentlich gar nicht merken, dass sie in der letzten Stunde eine Prüfung machen. Weiter so.

Stefanie Wagner-Leppin

Emma hat ihr Seepferdchen..

Vielen vielen Dank an das gesamte Team (vor allem an Nici und Carmen), dass unsere Emma an 6 Wochenenden ihr Seepferdchen geschafft hat! Man hat sich als Kind und auch als Eltern super aufgehoben gefühlt. Als das ein oder andere Tränchen bei Emma geflossen ist, wurde sie sofort getröstet und zum weitermachen ermutigt. Danke Nici! Voller Stolz möchte Emma mit ihrem Aufnäher in die Schwimm Halle ins große Becken. Liebe Grüße und macht weiter so!

Familie Diederich

Absolut empfehlenswert??

Danke an Steffen Ulbrich und Sandra. Bei euch hat unser Sohn Finn in nur 6 Wochen schwimmen gelernt und ist jetzt stolzer Besitzer eines Seepferdchen und Seeräuber Abzeichen. Wir können nur positives berichten. Was uns sehr gut gefallen hat waren die kleinen Gruppen (5 Kinder u 2 Schwimmlehrer), die Beckengrösse ist übersichtlich, das Schwimmbad inkl Wasser angenehm warm und die Eltern können live dabei sein. Die Kurse sind immer pünktlich gestartet. Toll ist auch die Flexibilität die uns bei Ausweichterminen angeboten wurde. Unser Sohn kann nun die „Freiheit“ im Wasser genießen. Großen Dank an Steffen und sein Team!

Familie Maske

Danke an Steffen Ulbricht

Vielen Dank das unser Sohn Paul (6) das Schwimmen bei Steffen lernen durfte. Paul hat sich mit dem Schwimmen immer schwer getan und dank Steffen hat er es endlich gelernt und hat das Seepferdchen geschafft. Steffen Ulbricht ist so toll zu den Kindern, das sie einfach in den Bann gezogen werden das Schwimmen zu erlernen. Mit Erfolg wie man sieht. Wir können die Schwimmschule Potsdam sehr empfehlen. Vielen Dank nochmal.

Familie Schulz

Sehr zu empfehlen

Herr Ulbricht hat eine ganz tolle Art, mit den Kindern umzugehen. Er verfügt über viel Geduld, lobt und motiviert die Kinder so, dass Erfolge schnell sichtbar werden. Das Schwimmbecken in Beelitz ist gut gewählt, ebenso die Gruppenstärke mit 5 Kindern. Unsere Lena hatte Spaß am Lernen und hat das Seepferdchen geschafft. Wir bedanken uns für eine spannende Zeit und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Fam. Schaaf

Herr Ulbricht hat einen tollen Job gemacht!

Unsere Tochter (5) und wir als Eltern waren mit dem Kurs in Beelitz-Heilstätten sehr zufrieden. Im Kurs waren lediglich 5 Kinder plus 1 Schwimmlehrer – jedes Kind hatte die individuelle Aufmerksamkeit des Lehrers. Super ist, dass es immer eine Möglichkeit für einen Ausweichtermin gegeben hat – wir haben diesen Service 2x in Anspruch genommen :). Das wichtigste aber ist: Unsere Tochter hatte Spaß beim Erlernen. Sie hat dem Schwimmlehrer vertraut und konnte ihre Ängste gegenüber dem Tauchen komplett abbauen. On top schaffte sie auch auch noch das Seepferdchen – was ehrlicher Weise nicht unser Ziel war. Unbezahlbar: der Stolz der Kinder über ihre eigene „Leistung“ und die neugewonnene Freiheit im Element Wasser! Wir können die Schwimmschule sehr empfehlen. An dieser Stelle einen lieben Dank an Herrn Ulbricht (Schwimmlehrer)

Loulou & Mona

Seepferdchen Schwimmkurs

Heute hat mein Sohn sein Seepferdchen bestanden. Es waren immer nur 5 Kinder in einem Kurs wodurch er sich wirklich um alle kümmern konnte und jeder mal Unterstützung bekam der sie brauchte. Nach 12 Unterrichtsstunden hat er sein Seepferdchen.Wir können jetzt im Sommer etwas entspannter am See baden gehen, vielen Dank für die tolle Zeit. Liebe Grüße Fam. Witt

Jessica Witt

Danke!

Vielen Dank, dass Ihr unserem Sohn in nur 6 Wochen geduldig und einfühlsam das Schwimmen beigebracht habt! Ein tolles Trainerteam, eine tolle Schwimmschule! Klare Empfehlung! Wir freuen uns auf die Schwimm-AG! Beste Grüße Nero & Familie

Nero

Ein großes Lob

Auch von uns ein grosses Lob an Steffen Ulbricht. Er hat unserem Sohn (6) in kurzer Zeit mit Engagement und Leichtigkeit das Schwimmen beigebracht. Carl hatte Spaß und ist jetzt stolz wie Oskar.

Familie Öhler

Ausdrückliche und uneingeschränkte Empfehlung

Ausdrückliche und uneingeschränkte Empfehlung, einfacher können wir es nicht ausdrücken. Wir wissen jetzt schon, wo unsere Zwillinge in 1 bis 2 Jahren das Schwimmen lernen werden.
Kleine Gruppen und immer mindestens 2 Schwimmlehrer pro Kurs garantieren eine individuelle Förder- und und auch Forderung der Kinder. Es gabe keine Zeiten, in denen unser Sohn wartend am Beckenrand stehen musste, weil der Schwimmlehrer erst die anderen 7 Kinder abarbeiten musste – wie wir es es anderswo erlebt hatten. Eine ausgewogene Mischung aus Training und Spiel garantieren auch den Spaß für die Kinder. Und wenn es mal mit dem Termin nicht geklappt hat, gab es immer ein offenes Ohr und einen Alternativtermin.

Michael

Wir sind so stolz

Ihr lieben von der Schwimmschule, wir sind so stolz!! Johanna hat ihr Seepferdchen! Und das in 6 Wochen, einfach klasse. Der Aufnäher musste sofort auf den Badeanzug 😉
Ganz vielen Dank!!

Familie Richter

Hut ab! Absolute Empfehlung!

Ganz herzlichen Dank an die die Schwimmschule mit Ihren engagierten, immer freundlichen  Schwimmlehrerinnen und Herrn Ulbricht! Sehr professionell und dabei sehr herzlich und liebevoll im Umgang mit den Kindern – und das zu jeder Zeit, einen Kurs nach dem anderen – Hut ab!! Absolute Empfehlung!

Sylvia Heuer

Danke an Carmen, Nicole und Raphaela

Unsere Tochter Yasemin hatte noch vorm Kurs Angst und konnte nicht schwimmen.Jetzt hat sie dank Carmen Nicole und Rafaela das Seepferdchen.Sie gehen auf die Kinder ein und nehmen jeden Einzelnen die Angst 😉
Sie hatte jedes Wochende super viel Spaß und hat ihre Übungen in der Badewane geübt.
Vielen Dank

Familie Lenk

Richtig schwimmen lernen

Hier lernen Kinder das richtige Schwimmen in kleinen Gruppen. Wer sich den Stress mit überfüllten Schwimmhallen und überfüllten Wartelisten ersparen möchte, ist hier in der Schwimmschule Potsdam genau richtig. Super netter Chef und super liebe Lehrerinnen. In nur 6 wochen hat unsere Tochter das Seepferdchen absolviert. Besten Dank an alle Beteiligten. Sehr sehr zu empfehlen!!!!  LG 🙂

Familie Kuntz

In nur 6 Wochen…

Vielen Dank für die tollen Schwimmstunden, es hat super viel Spaß gemacht und dass wir nach nur 6 Wochen jetzt das Seepferdchen haben ist einfach der Hammer. Macht weiter so, wir kommen garantiert wieder

Melanie und Adrian

Seepferdchen und Schwimm AG

Bereits unser Sohn lernte 2010 in der Schwimmschule Potsdam das Schwimmen und durch die sehr gute Betreuung in der Schwimm-AG hat er nun beim Schulschwimmen seinen Freischwimmer in Bronze erreicht. Zeitgleich haben wir mit unserer Tochter den Seepferdchenkurs besucht. Sie verlor die Scheu vor Wasser und hat am vergangenden Wochenende erfolgreich ihr Seepferdchen geschafft! Wir danken für die stets sehr gute Betreuung unserer Kinder und empfehlen sowohl den Seepferdchenkurs als auch die Schwimm-AG gern unseren Freunden weiter!

Familie Weber

Carmen, Du hast das super gemacht

Vielen Dank für den tollen Schwimmkurs!  Mara hatte viel Spaß und ist ganz doll stolz auf ihr Seepferdchen. Carmen, Du hast das super gemacht. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute

Mara Knape

Carmen hat´s geschafft

Wir sind begeistert!
Carmen hat es tatsächlich geschafft, in der aus unserer Sicht kurzen Zeit, aus unserer kleinen Nichtschwimmerin ein kleines Seepferdchen zu machen. Eine sehr gute Basis für einen weiteren Schwimmunterricht. Wir können euch nur weiter empfehlen! Alles Gute und viele Grüße!

Leni, Oma und Opa Lenz

Heute war es soweit

Unser Sohn Janik hat heute sein Seepferdchen geschafft. Der Schwimmkurs hat ihm sehr viel Spaß gemacht, er konnte es am Ende gar nicht mehr erwarten hinzufahren. Die Schwimmlehrer waren sehr einfühlsam, und durch sie hat Janik die Freude am Schwimmen entdeckt. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung! Wir sind sehr stolz!

Familie Rückborn

Es hat Spaß gemacht

Hallo Steffen,

der Schwimmkurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann ihn auch im Namen meiner Eltern weiterempfehlen.

Lawrence Becker

Hallo und Juppi…

Hallo, jupie dank des supertollen Schwimmunterrichts haben wir unser Seepferdchen geschafft .

Ganz prima Kurs weiter so ,die Kinder lernen ohne Angst ohne Druck sich über Wassser zu halten. Nur Jedem  zu empfehlen .

Danke und weiterhin viel Spass an der Arbeit mit den Kleinen Wasserratten.

Ron Jerome und Remo Felias Meitzner

Tolle Athmosphäre, kleine Gruppen

Vielen Dank für den tollen Schwimmunterricht. Es hat unserem Sohn Kevin sehr viel Spaß gemacht.
Uns Eltern hat die Atmosphäre, der kleine Gruppenrahmen und die ruhige Art von Steffen und Marcel sehr gut gefallen. Auch auf extra Terminwünsche bzw. Verschiebungen wird schnell reagiert.
MFG Familie Hübscher   Danke!

Familie Hübscher

Hannah ist ganz stolz

Vielen Dank an Steffen und Marcel. Ihr macht das wirklich super. Hannah ist ganz stolz über Ihr Seepferdchen.
Viele Grüße
Hannah und Familie

Familie Kuhl

Wer es bei Euch nicht schafft, der schafft es nie

Lieber Steffen ich habe heute mein Seepferdchen bekommen  es hatt immer spaß gemacht wer es bei euch nicht schaft der der schaft es nie.
Danke Mia und Opa
Wir werden Euch weiter empfehlen.

Mia und Opa

Danke an Steffen und Marcel

Vielen Dank an Steffen und Marcel für Eure Unterstützung bei der Erreichung des Seepferdchens von unserem Tim. Wir sind sehr stolz.

Schönen Sonntag noch

Tim, Luca, Sandra und Lars Henke

Ein großer Tag

Jetzt liegen sie völlig erschöpft aber glücklich im Bett unsere Zwillinge Leonie und Lennart. Heute war ein großer Tag. Sie haben es geschafft…..das Seepferdchen! Jedes Wochenende haben sich die Beiden auf Euch und das Schwimmen gefreut….nur was machen wir nach den Sommerferien? Wir hoffen auf einen Aufbaukurs 😉 . Vielen Dank auch an Nicole

Familie Junge-Lemke

Tolle Trainerin

Vielen, vielen Dank für ihre Geduld und ihre freundliche Betreuung. Wir sind überaus zufrieden gewesen und in der kindgerechten Atmosphäre hat unsere Tochter Leni ganz schnell schwimmen gelernt… auch bei ihrer netten Trainerin möchten wir uns bedanken, immer freundlich half sie Leni zum Ziel- dem Seepferdchen!
Wir werden sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Liebe Grüße aus Werder…

Mama von Leni

Ziemlich jung und doch geschafft

Hallo Herr Ulbricht,
Ich wollte mich noch dafür bedanken, dass Du mir das Schwimmen beigebracht hast. Mir hat es ganz viel Spaß gemacht. Meine Eltern dachten zwar ich wäre noch zu jung (damals 4 1/2), doch ich wollte unbedingt mit meinen Freunden Moritz und Julius den Schwimmkurs machen – und ich hab’s auch geschafft, obwohl es doch ganz schön anstrengend war. Im Februar starten meine zwei Freundinnen und mein Freund einen Kurs bei Dir , sie freuen sich schon drauf. Liebe Grüße auch von meinem großen Bruder Julian (der auch bei dir schwimmen gelernt hat) und von meiner Mama und meinem Papa

Toby Heuer

Danke für alles

Lieber Steffen,

wir bedanken uns ganz herzlich für:
die freundliche und kindgerechte Betreuung
die Flexibilität
dass Robin noch bei einem Kurs „aufspringen“ durfte
die tolle Atmosphäre
und natürlich dafür, dass Robin nun sein Seepferdchen geschafft hat.

Auch die Trainerin hat Robin sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Robin und Conny

Robin und Conny

Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen

Hallo Schwimmtrainer Steffen,

der Schwimmkurs hat ganz dolle Spaß gemacht. Vielen Dank für die Urkunde. Ich möchte mal wieder bei dir schwimmen gehen (O-Ton Tim, 4 Jahre).

Anmerkung der Eltern: mit dem Erreichen der Seepferdchenstufe wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Wir melden hiermit unseren Kleinsten für den Seepferdchenkurs in vier Jahren an. Bitte weiter so!

Beste Grüße aus Borkheide

Tim aus Borkheide

Der Kurs ist seinen Preis wert

Der Kurs ist seinen Preis wert. Er war genau der richtige für unseren Sohn. Viele Dank an Herrn Ulbricht. Freundlich und immer das jeweilige Niveau der Schüler im Auge fordern Sie in jeder Minute genau das richtige Maß. Auf diese Weise hat unser Sohn, der eine Menge Respekt vor tiefem Wasser hat, innerhalb von zwölfmal einer halben Stunde sein Seepferdchen geschafft. Unser zweiter Sohn wird mit Sicherheit auch bei Ihnen lernen. Bis dahin alles Gute!

Papi von A.G.

Positiv überrascht

Unser Sohn Adrian bei Steffen sein Seepferdchen gemacht und ist super stolz darauf.

Wir waren wirklich positiv überrascht, wie Adrian ohne Scheu oder Angst den Schwimmkurs gemeistert hat. Adrian hat sich sehr wohl gefühlt und hätte gerne noch weiter gemacht – aber jetzt kann er ja schwimmen, dank Ihnen. Vielen, vielen Dank dafür! LG

Familie Stehfest

Ich kann nicht mehr zu Steffen?

Meine Tochter hat ihr Seepferdchen bei Steffen geschafft. Danach sagte sie zu mir: ach Mama schade, dass ich jetzt schon schwimmen kann. Darauf fragte ich warum? Und Leni antwortete,  dann kann ich ja nicht mehr zu Steffen in den Schwimmunterricht gehen 🙂
Fazit: Unser Kind hat sich sehr wohl gefühlt und wir können den Unterricht absolut weiterempfehlen…
Nochmal ein großes Dankeschön an Steffen Ullbricht.

Familie Glass

Schon zu Ende?

Meine Tochter ist schon einwenig traurig, dass der Kurs für sie nun zu Ende ist. Sie hat sich sehr wohl gefühlt und auch geärgert, warum sie erst jetzt mit sieben Jahren den Kurs absolviert hat (wollte vorher einfach nicht).

Für Ihre ruhige, gelassene und vor allem einfühlsame Art des Zugehens auf die Kinder sowie der kindgerechten Art ihnen das Schwimmen näher zu bringen/erlernen möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Wir werden uns hoffentlich in 2-3 Jahren wiedersehen, wenn meine zweite so weit ist. Bis dahin alles Gute und weiterhin viele Seepferdchen Absolventen.

LG
Lara & Mareen

Lara und Mareen Seifert

Wer schwimmen möchte, ist hier richtig

Wer schwimmen möchte ist hier genau richtig. In einer kleinen Gruppe haben wir sowohl die Technik als auch die Ausdauer gelernt und trainiert. Außerdem hatte ich in dem schönen warmen Wasser viel Spaß beim Üben, so dass ich immer gern zur Schwimmschule gegangen bin.
Ich konnte zum Ende des Kurses gut schwimmen. Das Seepferdchen habe ich locker geschafft.
Vielen Dank an Herrn Steffen Ulbricht und viel Spaß an alle neuen ‚Schwimmlehrlinge’

Liebe Grüße
Karoline

Karonie Franz

Mit viel Ruhe und kleinen Tricks

Mit Angst vor Wasser und der Angst unterzugluckern ist Paul Richard (5) zum Schwimmunterricht gegangen. Es gab immer wieder Tränen und ein „nein, ich trau mich nicht“, aber mit der wahnsinnigen Ruhe und den kleinen Tricks von Steffen, hat Paul Richard seine Angst überwunden und im zweiten Anlauf sogar sein Seepferdchen geschafft! Ein riesen Lob und ein dickes Danke an Steffen für diese Leistung!!! Wir werden fleißig weiterüben! Versprochen!!!

Juliane Hoth

…besser ohne Papa

Hallo Steffen,
ich hab’s geschafft !! Hab das Seepferdchen.
Hab endlich Vertrauen im Wasser und kann schwimmen !! Hab zwar 2 Stunden länger benötigt, aber das habe ich auch gebraucht. Bin froh, dass ich die Stange und den Schwimmgurt nicht mehr brauche und ich schwimme auch ganz toll im Wasser. Papa hat das auch noch mal mit mir geübt in Potsdam und da bin ich im Schwimmerbecken 2 x 25 m geschwommen ohne festhalten.
Meine Geschwister Janine und Max kommen bestimmt auch bald zu Dir, um schwimmen zu lernen. Das geht ja bei Dir ganz einfach (wenn der Papa einfach mal rausgeht :-))

Liebe Grüße und mach weiter so
Lucas

Lukas Glücklich

Eltern als Schwimmleher geht gar nicht, Steffen sehr wohl!

Anton hats geschafft, da schreibt es sich leicht. Was wir feststellen mussten: Eltern als Schwimmlehrer geht gar nicht, Steffen als solcher sehr wohl! Dank seiner Mords-Ruhe und dem geduldigen Eingehen auf die Befindlichkeiten der Minis haben es letzendlich (fast) alle geschafft.
Ein dicke Seepferdchen, nee ein wohlgeformtes Seepferdchen für Steffen!

Thomas Lippold

Es war viel zu schnell vorbei

Wir möchten allen Kindern, die schwimmen lernen möchten, Mut machen und viel Spass wünschen.

Es hat sehr viel Spass gemacht bei Steffen schwimmen zu lernen. Leider war der Unterricht immer viel zu schnell vorbei, aber die Woche ging so schneller vorbei und die nächste Schwimmstunde war da. In unserer Gruppe waren 5 Kinder und das Wasser im Becken war schön warm.
Danke das du uns beim schwimmen lernen geholfen hast.
Elisa(7) und Fiona(5)

Elisa und Fiona

Beim nächsten Kind ist der Kurs schon gebucht:-)

Nachdem mein Bruder Tom bei Dir schon schwimmen gelernt hat, war es klar, dass auch ich zu Dir komme, um mein Seepferdchen zu machen. Es hat mich (immer wieder) große Überwindung gekostet, zu springen und mit dem Kopf unter Wasser zu tauchen. Immer wieder hast Du mich ermutigt und mir geholfen, hast mich immer wieder aufs neue überredet. Leider habe ich beim Abschlusskurs mein Seepferdchen nicht geschafft, da war ich sehr traurig. Nachdem wir noch 2 Stunden dazu genommen haben, habe ich es geschafft. Vielen Dank Steffen!!!
Dein Finn

Wir konnten Ihre nette und kompetente Art bereits beim Schwimmkurs unseres ersten Sohnes Tom kennenlernen. Und es war für uns klar, dass auch unser Finn bei Ihnen das Schwimmen erlernen soll. Rückblickend möchten auch wir uns bedanken, insbesondere für die (scheinbar nie ablassende) Geduld. Geduld, die beim „Springen“ und „Kopf unter Wasser tauchen“ immer wieder neu gefordert war. Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe! Wir sind immer wieder gern zum Kurs gekommen und würden Sie auch immer wieder empfehlen. Sollten wir noch ein Kind bekommen, ist der Kurs bei Ihnen gebucht 🙂

Patricia, Tom und Marcel Werner

Mama und Papa sind stolz

Lieber Steffen,

ich bin so froh, das ich das Seepferdchen geschafft habe.  Mama und Papa sind sehr stolz auf mich.
Es hat mir sehr viel Spaß bei dir gemacht. Ich freue mich dich, beim Schwimmkurs für meine kleine Schwester, wieder zu sehen. Leider dauert es noch ein bisschen.

Bis dahin
Liebe Grüße Milaine

Milaine

Vielen Dank

Lieber Steffen,
vielen Dank, dass Du mir mit Deiner ruhigen Art die Sicherheit gegeben hast, dass auch ich das Seepferdchen schaffen kann. Den Kopf unter Wasser zu nehmen war für mich unvorstellbar und bei Dir war diese Übung von der ersten Schwimmstunde an eine unspektakuläre Selbstverständlichkeit. Ich tauche jetzt sehr gerne und fühle mich dabei richtig gross. Nächstes Jahr kommt meine Schwester zu Dir und ich freue mich, wenn ich mich gaaaanz entspannt auf die Bank setzen und zusehen kann. Viele Grüße, Laura

Laura Burzinski

Aufregend für Mama, Papa, Oma & Co.

Lieber Steffen,

Die Aufregung um das Seepferdchen steckt uns noch in den Gliedern, also die perfekte Gelegenheit um nochmal DANKE zu sagen.
Rückblickend waren die letzten Wochenenden nicht nur für die kleinen Schwimmanwärter aufregend, nein auch für den Rest der Familie (Mama,Papa, Oma und Co), wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt und unser Kind auch in den richtigen Händen gewusst (Eltern sind da immer sehr kritisch). Dein Konzept und dein freundliches umgehen mit allen Kindern gleich, rundet das ganze ab. Mach weiter so.
Ganz liebe Grüße Hannah, Carsten und Nadine Hartmann!

Hannah, Carsten und Nadine Hartmann

Prima Organisation

Martin hat mit 5 bei Dir schwimmen gelernt. Leider mochte er nie ins Wasser springen (somit leider kein Seepferdchen). War aber nicht schlimm. Uns war wichtig, daß er schwimmen kann.
Jetzt, wo er ins Wasser springt (mit 8 Jahren),  hat ein Anruf genügt. Schon hatten wir einen Termin fürs Seepferdchen. Die Organisation klappt prima bei Dir.
Jetzt hat unser Sohn sein Seepferdchen und ist mächtig stolz.

Kleiner Tip: vielleicht den Kindern gleich zu Anfang sagen oder zeigen, daß das Wasser sie alleine trägt. Man braucht bloß im Wasser liegen und dann das Wasser wegschaufeln. Dann hat der eine oder andere vielleicht auch nicht solche Angst und versucht aufrecht durchs Wasser zu paddeln. Unser Kind kannte es ja schon vom Babyschwimmen.

Familie Hohnschild

Danke

Hallo Steffen,
ich wollte Dir nochmal Danke sagen, dass Du mir das Schwimmen beigebracht hast. Es hat richtig Spaß gemacht (auch wenn es manchmal vielleicht nicht so aussah). Im Urlaub auf Mallorca konnte ich nun richtig gut üben. Du würdest stauen, wie toll ich nun schon schwimmen und tauchen kann. Mein kleiner Bruder Toby kommt sicher auch zu Dir, aber leider muss er noch ein bisschen warten, er ist ja noch zu klein. Viele Grüße auch von meinen Eltern.

Julian

Aufregend für Alle:-)

Wenn kleine Mädchen (oder Jungs) schwimmen lernen, ist das eine aufregende Sache, nicht nur für die Seepferdchenanwärter.
Wenn man sein Kind zum ersten Mal – bewaffnet mit Schwimmgurt und Sprosse, durchs Wasser strampeln sieht, kann man sich nur schwer vorstellen, dass es sich in ein paar Wochen ohne Hilfsmittel über Wasser halten wird. Aber spätestens nach der zweiten, dritten Stunde ist klar – das Ziel ist greifbar.
Unsere Tochter (und auch wir) haben uns in diesem ruhigen, bestens durchdachten und sehr angenehmen Schwimmkurs abolut wohlgefühlt und sind nach wie vor der Meinung, damit die richtige Wahl getroffen zu haben.
Wasser hat keine Balken, aber der Weg zum Seepferdchen kann trotzdem ganz schön steinig sein.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken, dass es Dank eines kompetenten und geduldigen Trainers am Ende geklappt hat.
Noch steckt unser Sohn in den Windeln, aber wir wissen schon ganz genau, wo er schwimmen lernen wird.

Familie Kelch

Ich möchte weiterschwimmen

Das Schwimmenlernen war sehr schön. Endlich habe ich das Seepferdchen geschafft, auch wenn ich mehr als einen Kurs gebraucht habe. Am liebsten würde ich weiter schwimmen, aber das muss ich mit Papa im Brauhausberg machen.

Lotta

Die richtige Entscheidung

Lieber Steffen,
unsere Tochter Leonie hat mit viel Spaß erfolgreich die Seepferdchenprüfung absolviert. Man merkt die jahrelange Erfahrung mit den Kindern, sehr geduldig, ruhig und dennoch konsequent. Alle Kinder waren mit Freude dabei. Wir haben uns richtig entschieden und werden Sie weiterempfehlen.
Liebe Grüße Leonie und Familie.

Leonie und Familie

Ein kleiner Schwimmer…

Hallo Steffen,

eigentlich sollte ich nur lernen, im Notfall mich kurz über Wasser zu halten und jetzt bin ich ein kleiner Schwimmer mit Seepferdchenabzeichen geworden. Vielen Dank, dass Du mir dabei geholfen hast. Ganz stolz habe ich gestern allen davon erzählt.

Liebe Grüße Clemens und Familie

Clemens und Familie

Geschafft!!!

Hallo Steffen,

heute war es endlich soweit.

Dank deiner Hilfe und Unterstützung habe ich es endlich geschafft.
Ich habe nun mein Seepferdchen geschafft!!!!

Endlich kann ich mit Mama schwimmen gehen und brauche keine Hilfmittel und keine Angst mehr zu haben!

Ich danke Dir sehr dafür und werde deinen Kurs an meine freunde weiter empfehlen!!!!

Viele Liebe Grüße von Cathy und Nicole (Mama)

Cathy und Nicole

…das hätten wir nicht gedacht

Hallo Steffen(Schwimmlehrer)
Heute hat der Julian bei Dir das Seepferchen geschafft.. wir sind Glücklich und Danken für deine Arbeiten hätten das vor Drei Wochen nicht gedacht das er es schafft…Mach bitte weiter so und wenn unser kleiner Sohn soweit ist melden wir ihn auch bei Dir an!!!
Liebe Grüße Familie Zunft

Familie Zunft

Ich freu mich soooooooo sehr

Hallo Steffen. Heute war es endlich soweit: „Ich habe mein Seepferdchen bei dir gemacht“… :0) ich freu mich soooooo sehr :0)

Die letzten Wochen haben mir sehr viel Spaß gemacht und nun kann ich dank deiner Hilfe richtig schwimmen. Wenn mein kleiner Bruder größer ist kommen wir wieder zu Dir und dann kannst du meinem Ben auch das schwimmen bei bringen.
Danke für alles. Paul

Paul Trapp

Unser Zweiter kommt bestimmt

Hallo,

wir möchten uns noch einmal recht herzlich bedanken für die tolle Betreuung von unserem Sohn Moritz 6J… Er ist nun stolzer Besitzer des Seepferdchens und freut sich schon auf den nächsten Sommer ohne Schwimmflügel. Herr Ulbricht hat die Kinder sehr gut angeleitet und sie haben mit großem Spass in kleinen Gruppen den Unterricht genossen. Diesen Schwimmkurs kann ich nur weiterempfehlen… Wirklich Toll! Und unser 2. Kind Willi ist auch schon ganz heiß auf´s Schwimmenlernen…

Susann Haupt

Leon ist stolz

Hallo Steffen,

Leon ist sehr stolz auf sein Seepferdchen und wir sind stolz das er es geschafft hat. Dein Konzept ist echt super und wir sehen uns sicher mit meinem zweiten Sohn wieder.

Liebe Grüße

Nicole Knaebel

Danke

Lieber Steffen,

Danke, dass Du mir das Schwimmen beigebracht hast. Im Sommer habe ich ganz toll Schwimmen und Tauchen geübt. Du würdest staunen, wenn Du das sehen würdest.

Viele Grüße von Tim

Tim Stutz

Schon vorbei? Schade…

Selina hat sich innerhalb der 6 Wochen zur tollen Schwimmerin (die sehr sehr stolz auf ihr Seepferdchen ist) entwickelt. Am Montag nach der Prüfung mußten Seepferdchenaufnäher und Urkunden unbedingt mit in die Kita. Allerdings war sie traurig, daß sie nicht mehr zum Schwimmen mit „ihren Mädchen“ darf. Wir als Eltern sind uns sicher, die richtige Schwimmschule gefunden zu haben. Nie hätten wir mit so viel Ruhe, Kompetenz, Freundlichkeit und so motivierend ihr das Schwimmen beibringen können!
Vielen, vielen herzlichen Dank Steffen!

Familie Moderzinski

Hanna hat ihr Seepferdchen:-)

Hallo Steffen,

Hanna hat ihr Seepferdchen :o)
Im ersten Kurs bei Dir vor 2 Jahren hat Hanna ihre Angst vor dem Wasser verloren. Und nun im 2. Kurs war sie eine richtige Wasserratte. Sie konnte kaum die Wochenenden erwarten um wieder schwimmen zu fahren. Ganz stolz hat sie ihren Schwimmpferdchen – Aufnäher am Montag mit in die Kita genommen um ihn zu zeigen. Du hast ihr ein großen Stück Selbstvertrauen geschenkt. Wir danken Dir für Deine Geduld und Freundlichkeit und sehen uns auf jeden Fall mit Marek, dem 2. der Bruhnkesippe wieder. Bis bald, es grüßen Hanna und Familie

Hanna und Familie

Juhu! Geschafft!

Juhu! Geschafft! Und alle sind so stolz. Vielen Dank für das Seepferdchen. Allerdings muss Mama mich jetzt immer etwas trösten, weil es schon vorbei ist. Ich bin soooo gern schwimmen gekommen. Es hat mir wirlich spaß gemacht. LG Paul

Paul

Spaß hat´s gemacht

Vielen Dank, es hat viel Spaß gemacht mit Dir.

Frederica

Ein großer Tag

Hallo Steffen, heute war nun der große Tag auf den Kilian soooo sehr hingefiebert hat…
Was waren wir am ersten Tag aufgeregt…. mit Trockenübungen fing alles an… dann kam Wasser mit ins Spiel… Die Srosse und der Gürtel… oje das erste mal springen und tauchen….ABER DU warst ja immer an unserer Seite… hast uns angefeuert…anbeugen-grätschen-schließen…super gemacht… wir hörten nur LOB-nie ein böses Wort… es hat wahnsinnig Spass gemacht . Bitte bleib wie Du  bist!!!Meine Urkunde wurde heute überall gezeigt!!! Ich bin sooo stolz das Du mir so geholfen hast schwimmen zu lernen… danke Steffen… Dein Kilian

Familie Böhm

Bleiben Sie so, wie Sie sind…

Erstmal bleiben sie so wie sie sind ,super nett und
das die Kinder immer so viel Spass beim chwimmen lernen haben, denn unser Bruno ist ein Stück grösser geworden, weil er hat jetzt sein Seespferdchen an der Badehose. Wir werden es so vielen erzählen, dass sie es auch schaffen können. Machen sie weiter so und sie werden viele Erfolge haben. Liebe Grüsse von bruno,jacqueline und oliver aus wilhelmshorst

Bruno, Jaqueline & Oliver aus Wilhelmshorst

Sascha hat´s geschafft

Wir freuen uns, dass Sascha nun das Seepferdchen geschafft hat. Im ersten Kurs  hat er Vertrauen zum Wasser erhalten und hatte auch schon gute Grundzüge zum Schwimmen. Es fehlten nur ein paar Stunden, die wir dann jetzt pö a pö absolviert haben. Nun ist der Knoten geplatzt  und am 14.03.2010 hat Sascha nun seine Prüfung geschafft und ist nun stolzer Besitzer des Seespferdchens. Vielen Dank noch einmal bei Steffen Ulbricht, der sich wirklich liebevoll um die Kinder kümmert und auch gleich die Schwächen erkennt. Das Schwimmen lernen und in dieser Schwimmschule wirklich einfach.

Familie Herstowski

Es hat prima geklappt

Nach 6 Wochen Kurs in dieser Schwimmschule hat unser Sohn Max heute das Seepferdchen erhalten. Für uns war es ein langer Weg, da wir vorher in einer anderen Schwimmschule in Potsdam – Bornstedt waren, die es leider nicht verstanden hat die Kinder auf den „richtigen Kurs“ zu bringen. Um so schöner waren die Wochen bei Herrn Ulbricht, wo wir von Woche zu Woche erhebliche Leistungssteigerungen verzeichnen konnten. Dafür noch einmal vielen Dank, auch von unserem Sohn Max, der seit heute sein Seepferdchen an der Badehose trägt.
Werder, 07.03.2010

Jörg Georgi


Seepferdchen