Unser Kursangebot im Luftschiffhafen Potsdam

Gern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Schwimmkurse auch im Luftschiffhafen Potsdam durchführen zu können. Hier hat Ihr Kind die Möglichkeit, auf der 50m-Bahn Schwimmtechniken zu verbessern und neue Schwimmstile zu erlernen. Bei Bedarf stimmen wir die Kurszeiten  jeweils vorab mit der Schwimmhalle am Luftschiffhafen ab.

Das können Sie von uns erwarten

Gruppe

Die Kinder haben ausreichend Platz um in kleinen Gruppen üben zu können ohne sich gegenseitig zu behindern. Auf der eigenen 50 m-Randbahn trainieren wir ungestört von anderen Trainingsgruppen.

Alter

Bei uns gibt es keine generelle Altersbegrenzung. Wir besprechen gemeinsam Ihre Kursvorstellung und finden in Abhängigkeit der aktuellen Fertigkeiten Ihres Kindes das passende Kursformat.

Zuschauen

Sie übergeben Ihre Kinder vor dem Kurs am Eingang der Schwimmhalle an uns. Ein Zuschauen von Eltern ist in dieser Schwimmhalle nicht möglich, oft ist aber auch genau das für die Kinder von großem Vorteil.

Ersatztermine

Sie können an einem der vereinbarten Termine nicht teilnehmen? Es gilt eine faire Ersatzstundenregelung. In unserem Kundenportal können Sie Ersatztermine buchen, so dass Ihr Kind die entgangenen Unterrichtsstunden kostenfrei nachholen kann.

Das bieten wir Ihnen

Temperatur

Die für Sportschwimmer ideale Wassertemperatur von 27° Celsius versichert, dass Ihr Kind optimal trainieren kann.

Beckengröße

Mehr Bahnlänge geht nicht. Auf 50 m finden die Kurse zu optimalen Trainingsbedingungen statt.

Beckentiefe

Die Wassertiefe von 2,05 Meter ermöglicht neben dem eigentlichen Schwimmen Startsprünge, Tieftauchen, Streckentauchen.

Trainer

Das besonders gute Kind-Trainer-Verhältnis gewährleistet ein höchst individuelles Training.

Schwimmtraining für alle Schwimmer in Potsdam

Gleich über das Kontaktformular anfragen

Unsere Schwimmtrainingsgruppen richten sich an alle Kinder, die das Seepferdchen bereits abgelegt haben (oder kurz davor stehen, es zu schaffen) und gern weiter trainieren möchten. Im Vordergrund steht das Ziel, die Sicherheit im Wasser zu festigen, aber auch weitere Schwimmarten wie Rückenschwimmen oder Freistil zu erlernen. In jeweils 60 Minuten trainieren wir intensiv Schwimmen und veranstalten kleine Wettkämpfe. Gelegentlich lassen wir den Unterricht im Variobecken ausklingen, um auch hier nochmals Abwechslung zu schaffen und die Begeisterung für’s Schwimmen zu fördern und zu erhalten. Springen und Tauchen werden weiterhin gut geübt, um auch diese Grundfertigkeiten zu erweitern. Individuell und je nach Leistungsstand der Kinder können der Seeräuber oder die Jugendschwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer), Silber oder Gold abgelegt werden.

teilnehmer

Die kleine Gruppengröße von maximal zehn Kindern gewährleistet ein höchst individuelles Training. Voraussetzung ist, dass Ihr Kind das Seepferdchen hat oder kurz davor steht, dieses abzulegen.

trainer

Auch jüngere Kinder können aufgrund des einmaligen Kind-Trainer-Verhältnisses schon erfolgreich an einem Trainingskurs teilnehmen.

trainingseinheiten

Der Kurs findet in zehn Trainingseinheiten à 60 Minuten einmal wöchentlich ausschließlich Montag nachmittags statt.

Termine

Grundsätzlich finden die Kurse ganzjährig während der Schulzeiten statt. So stellen wir sicher, dass Ihr Kind auch durchgängig üben kann und gut im Training bleibt. Die nächsten Kurse starten am 24. Juni 2024.

Während der Schulferien findet kein Schwimmtraining statt. Bitte beachten Sie: Die Platzkapazität ist aufgrund der kleinen Teilnehmerzahlen sehr begrenzt. Sobald feststeht, wann Ihr Kind an der Trainingsgruppe teilnehmen möchte, bitte unbedingt sofort über das Kontaktformular anmelden.